Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen

,Kai hat für Thienemann-Esslinger das Buch zum Film geschrieben und weil das so schön geworden ist, hat er auch gleich noch das Hörbuch für UNIVERSAL eingelesen, beides erscheint am 09. Januar 2020.

Die Heinzelmännchen im Kino! Das Vorlesebuch für die ganze Familie – mit vielen Bildern aus dem Film.

Die quirlige Helvi ist ein Heinzel-Mädchen, das sich schwertut, seinen Platz im geordneten Leben der Heinzels zu finden. Denn hier zählt nur eines: ein Handwerk perfekt zu beherrschen. Aber egal, was Helvi auch tut, immer führen ihre Kreativität und ihr Tatendrang ins Chaos. Da hat Helvi die rettende Idee: Wenn sie unter der Erde kein Handwerk für sich findet, dann wird sie eben bei den Menschen eines lernen! Das ist nur leider streng verboten … Kurzentschlossen macht sie sich mit ihren zwei besten Freunden Kipp und Butz trotzdem auf die gefährliche Reise in die Menschenwelt und mitten hinein in das größte Abenteuer ihres Lebens. Und dabei stellt sie fest, dass man mit Freundschaft und Mut alles schaffen kann!

Erhältlich ab dem 9.1.2020